Aus dem Plenum: Brandenburgs Wirtschaft nach der Pandemie

Unsere Zukunft ist innovativ, nachhaltig und grün. Davon bin ich überzeugt, und damit bin ich nicht allein: Weite Teile der Bevölkerung und viele Unternehmerinnen und Unternehmer sehen es genau so. Dass die Corona-Krise durchaus auch einen Beitrag leistet, unsere Wirtschaft nachhaltiger zu machen, habe ich in meinem Redebeitrag im Landtag zur aktuellen Stunde dargelegt – Thema: „Wohlstand und Wettbewerb – Brandenburgs Wirtschaft nach der Pandemie“.

Außerdem hat der Landtag in dieser Woche unsere Gründungsoffensive beschlossen, die unter anderem vorsieht, je ein Gründungszentrum in den fünf Planungsregionen des Landes zu installieren. Unser Ziel ist, auch im ländlichen Raum ein gutes Klima für Gründungen zu schaffen. Mehr über die Gründungsoffensive lesen Sie auf unserer Fraktions-Website.